Die Erlanger - ÖsterreicherInnen

 

Menü

Termine

Adressen

Impressionen

Konsulat

 

 

 

Impressum

 

 

Volksbefragung

Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht
oder Schaffung eines Berufsheeres

Am 20. Jänner 2013 hat eine Volksbefragung über eine grundlegende gesellschaftspolitische Frage stattgefunden. Dabei hatten wahlberechtigte Österreicher die Möglichkeit, entweder die Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht oder der Schaffung eines Berufsheeres zu wählen. Auch Auslandsösterreicher/innen konnten an dieser Volksbefragung teilnehmen.

Die  Volksabstimmung hat  entschieden, allgemeine Wehrpflicht im Land nicht aufzuheben. Für die Erhaltung der Wehrpflicht stimmten etwa 60 Prozent der Bürger, die an der Volksabstimmung teilnahmen.

 

zum Menü

 

 

 

Copyright: Ing. Wilfred Kopper, D-91056 Erlangen, Dreibergstraße 2
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: wilfred@kopper.info
Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge,
für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.